Donnerstag, 19. Dezember 2013

Christmas French Manicure

Wie versprochen das zweite Weihnachtsdesign :) Ich weiß nicht, ob ich das dritte noch vor Weihnachten hochladen kann, oder erst kurz danach.
Das Wochenende kommt auch noch ein Post zu meiner Bestellung vom Born Pretty Store. Ich glaub ich nehme mir in den Freistunden jetzt immer Bilder zum Bearbeiten mit.. :D
Das oberste Bild ist erst gestern entstanden, deshalb ist die goldene Farbe von dem Stern auch etwas ab. Aber sonst war das Licht nie gut genug, bzw es war schon dunkel und dann konnte ich keine Fotos machen. Auf dem Bild seht ihr aber auch den feinen Schimmer und den Hexagonglitter am besten :) Der erinnert teilweise an eine Lichterkette, weil es so aussieht, als würden einzelne davon aufleuchten :3

Benutzt habe ich wie immer meinen Nourish me Basecoat von Essie und anschließend habe ich Mademoiselle von Essie für das Frenchdesign lackiert. Auf Daumen und Zeigefinger zwei Schichten Blanc von Essie.
Über Mademoiselle habe ich den 01 let it snow von Essence aus der Happy Holidays LE lackiert, welchen ihr weiter unten sehen könnt. Den muss man vor dem Auftragen gut schütteln, weil sich der ganze Glitter unten ansammelt, so sieht er dann aus wie eine Schneekugel :) Allerdings ist es wirklich schwierig, die weißen Teile auf dem Nagel zu platzieren, da der Lack sehr flüssig ist und sie einfach wieder von der Bürste runterlaufen.. :/ Mit etwas Geduld klappt das aber ganz gut. Außerdem sieht er so gut aus, dass das zu entschuldigen ist :D


Für die Nagelspitzen habe ich auch Blanc benutzt. Dafür hab ich diesen neuen French Manicure Brush von Essence genommen. Das ging eigentlich ganz gut, auf jeden Fall besser als mit normalem Tippainter :D
In den noch feuchten Lack habe ich dann mit einem Dottingtool den roten und grünen Hexagonglitter von Born Pretty Store gedrückt. Zum Schluss nur noch Topcoat drauf. Da benutze ich momentan immer den Good to Go von Essie. (Alles sehr Essie-lastig heute.. :D)


Für den Tannenbaum auf Ringfingern und Daumen habe ich den Nagel mit Tesafilm und Stripingtape abgeklebt. Zuerst zwei Tesastreifen schräg auf den Nagel, dass das Dreieck für den Tannenbaum freibleibt. Anschließend einfach das Stripingtape irgendwie schräg draufkleben :D Drüberlackiert habe ich dann mit dem Sandstyle polish 090 opulent von p2. So lange der Lack noch nass ist, muss man das Stripingtape in umgekehrter Reihenfolge wieder abziehen, am besten mit Pinzette.
Der Stern ist auch vom Born Pretty Store. Die waren in einem Set aus Studs, welches ich euch schonmal vorgestellt habe. Leider musste ich den Stern mit Sekundenkleber von meinem Dad festkleben, weil mein Nagelkleber nicht mehr geklebt hat.. Mal schauen wie/ ob ich das wieder abbekomme :D Aber wenn das spätestens Sonntag runter kommt, mach ich die Nägel eh wieder kurz xP


Ich hoffe euch gefällt das Design und ich wünsche schonmal allen frohe Weihnachten, falls ich es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr schaffen sollte, zumindest die Bestellung hochzuladen. Macht euch jedenfalls schonmal auf einen riesigen Picspam gefasst :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen